The Definitive Guide to fetoscopy

Sagt sich leicht, aber keine Panik! Vor 2Wochen warst du ja wahrscheinlich beim Screenung und da war alles i.O. nehme ich an. Es kann zwar immer auch danach was passieren aber die kritische Phase hast du hinter dir und deinem Zwerg gehts bestimmt intestine.

Jetzt heule ich nur rum und bin am Boden zerstört ob nein Child noch lebt ich hab Montag einen Termin bei meiner FA aber halte das alles nicht aus...

Ausserdem kann gentleman sich mit sowas wirklich verrückt machen und das tut dem Zwerg bestimmt nicht so gut.

Die CTGs bei meinem ersten (bis in die 40te Woche) waren eine Tragödie, mehr Ausfall als Herzschlag weil er sich immer weggedreht hat (scheinen das schon zu merken). Bei meinem Zweiten jetzt muss auch immer ewig gesucht werden.

Also ich bin in der fourteen ssw und hab gestern mein angelsound bekommen und gleich ausprobiert und hab nach 2 min suchen auch gleich den Herzschlag Super gehört.

Manchmal sind die dinger nich so zuverlässig. Oft sucht guy auch einfach falsch und dann kommt noch dazu, das xas Baby sich viel bewegt und so.

Ich habe nun auch ein paar Wochen nach einem passendem Fetal Doppler gesucht und habe mich nun für den Sonoline B entschieden.

Ich hab mit Angelsound erfahrung aber es ist sehr schwer zu finden um bei mir wars erst ab der 18 woche zu hören

Sorry das ich diesen alten Beitrag nochmal ausgrabe, aber das war das einzige was ich passend dazu gefunden habe.

Vllt suchst du einfach falsch ? Bei mir hört guy es ziemlich weit unten bissl oberhalb vom schambein und man muss bissl tiefer drücken also leicht halt.

Fileür mich war der entscheidende Grund, dass der "Sensor" einfach mit einem Kabel am Gerät angeschlossen ist und nicht direkt im Gerät verbaut ist. Dadurch ist es einfach wesentlich einfacher den Herzschlag gerade in der frühen Stage zu finden.

Meine persönliche Meinung, ich würde mir solche Spielzeuge nicht zulegen. Kosten Geld das gentleman besser investieren kann, man wird sowieso so oft mit US untersucht, ich glaub da muss person den Zwerg nicht noch mehr beschallen (hab lange gedacht dass ist ja nicht so schlimm aber nachdem mein erster so extrem auf die CTGs reagiert hat, immer weggedreht und auch oft zielgerichtet auf die Sensoren getreten, bin ich mir da nicht mehr so sicher).

Ich denke so früh muss male echt gut suchen. Denn wenn male zB. eine Vorderwandplazenta hat und das Child sich direkt dahinter befindet, wirds schwer.

Nun bist du erst in der 14ten SSW, da ist der Zwerg ja noch sooo klein! Wenn gentleman da icht genau den richtigen Punkt zum richtigen Zeitpunkt trifft kann ich mir intestine vorstellen, dass gentleman den Herzschlag ganz einfach nicht findet.

Mach Dich aber nicht verrückt wenn es nicht klappt. Ich habe schon öfter gehört das es erst später geklappt hat.

Also ich hab so'n Ding nicht kann dir aber anhand der Erfahrungen aus zwei Schwangerschaften berichten, dass es selbst in weit fortgeschrittener Schwangerschaft nicht immer einfach ist den Herzschlag zu finden (und da von Fachpersonal durchgeführt!).

Hallo- mich würde interessieren wir es dir weitergegangen ist liebe check here indira- bist du zum Arzt gegangen? Wie verlief die Schwangerschaft weiter? War dann doch alles Alright mit dem kleinen? Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *